MigrantInnenbeirat der Stadt Graz

| 18. Dezember 2011 | 0 Comments

Allgemeiner Aufgabenbereich
Eine der wichtigsten Aufgaben des Beirates als Interessensvertretung ist die Beratung der Verwaltung und der Kommunalpolitik. Um den Kontakt zu den Einwohnern der Stadt aufrecht zu erhalten und sie über die Aktivitäten des MigrantInnenbeirates zu informieren, werden Informationsveranstaltungen abgehalten.

Der MigrantInnenbeirat macht keine Beratung für Einzelfälle. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Behandlung der Angelegenheiten, die ausländische BürgerInnen allgemein betreffen. Problemstellungen, wie politische und soziale Benachteiligungen, Wohnsituation und Bildungsfragen, werden vom MigrantInnenbeirat den politisch Verantwortlichen mit den entsprechenden Verbesserungsvorschlägen übermittelt.

Vorsitzender: Irena JURAKIC
Keesgasse 6 / Parterre rechts
8010 Graz

Geschäftsführung: DI Kheder Shadman (+43/316/872-2190)
Sekretariat: Barbara Kober (+43/316/872-2191)
Fax & Anrufbeantworter: +43/316/872-2199
E-Mail: ab.graz@stadt.graz.at
Web: www.graz.at/cms/ziel/411382/DE/
Bürozeiten: Mo 8-18 Uhr,
Di und Do, 13-18 Uhr,
Mi und Fr, 8-13 Uhr

Erreichbarkeit:

  • alle Straßenbahnlinien – Haltestelle: „Hauptplatz“ oder „Jakominiplatz“
  • alle Buslinien, die über den Jakominiplatz fahren
  • Parkmöglichkeit:
  • gebührenpflichtige Kurzparkzonen

Tags: , ,

Category: Vereine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.